Empanadas Àrabes
Die gefüllten Teigtaschen werden in Spanien, Mittelamerika (Mexiko), den Phillipinen und Südamerika zubereitet und verzehrt. Jede argentinische Provinz hat seine eigene spezielle Sorte. Empanada Àrabes stammen aus der Provinz Córdoba und haben ihre eigene dreieckige Form, sind oben offen und traditionell mit Hackfleisch, Zwiebeln und Zitronensaft gefüllt. Empanadas werden traditionell mit den Händen gegessen.
Empanadas Àrabes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.8 KB
Locro
Dieser typisch argentinische Eintopf ist eines der Nationalgerichte des Landes. Er wird traditionell am 1.Mai und an den Nationalfeiertagen (25.Mai und 9.Juli) gegessen, an denen er auch kostenlos im Zentrum verteilt wird.
In einigen Teilen Argentiniens wird dazu Quiquirimichi, eine scharfe Sauce aus Cayenne-Pfeffer und Paprika, gereicht.
Locro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.1 KB
Dulce de leche Pudding
Dulce de leche (:Süßes aus Milch) gilt als argentinisches Grundnahrungsmittel. Es findet in vielen Produkten Verwendung und es gibt kaum eine argentinische Süßigkeit ohne eine Spur von Dulce de leche. Am beliebtesten ist die Dulce de leche als Brotaufstrich und als Eissorte.
Dulce de leche Pudding.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.3 KB

¡Buen provecho! :)