Glasnudelsuppe
Glasnudeln werden oft Suppen zugegeben. Sie sind sehr dünn und im gegarten Zustand fast durchsichtig. Diese Nudeln werden aus der Stärke der Mungbohne hergestellt
Glasnudelsuppe.odt
Open Office Writer 12.5 KB
Süßkartoffel-curry
Neben Reis gehören Nudeln zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln Chinas. Besonders im Norden werden sie viel gegessen. Mit Ausnahme von Glasnudeln werden sie immer als eigenständiges Gericht serviert. China ist der größte Süßkartoffel Produzent.
Süßkartoffel-curry.odt
Open Office Writer 14.4 KB
Chow Mein
Chow Mein ist ein Nudelgericht mit Gemüse. Wörtlich übersetzt bedeutet es gebratene Nudeln.
Chow Mein.odt
Open Office Writer 12.0 KB
Sagopudding
Sago sind weiße Stärkekügelchen, die ursprünglich aus dem Mark der Sagopalme gewonnen wurden. 1280 kam Sago nach Europa. In Südostasien wird Sago besonders für Süßspeisen verwendet. Sagopudding wird mit frischen Früchten serviert.
Sagopudding.odt
Open Office Writer 16.7 KB
Mangopudding
Dieses chinesische Dessert ist besonders in Hong Kong sehr beliebt. Dort werden Puddings als traditionell britische Nachspeise gegessen.
China ist auf Platz zwei der größten Mangoproduzenten.
Mangopudding.odt
Open Office Writer 12.4 KB
Gedämpfter Kokoskuchen
Die Zubereitungsart Essen zu dämpfen kommt ursprünglich aus China. Gerne wird zu diesem Kuchen frisches Obst serviert.
Gedämpfter Kokoskuchen.odt
Open Office Writer 13.0 KB

胃口好 :)