Frijoles negros sopa
Eine schwarze Bohnen Suppe aus der kreolischen Küche. Bohnen gehören zu den wichtigsten Gemüsesorten Puerto Ricos.
Frijoles negros sopa.odt
Open Office Writer 14.6 KB
Arroz con habichuelas
Reis ist ein Grundnahrungsmittel auf Puerto Rico. Dieses Gericht wird mit einer der zwei Gewürzmischungen, die den Geschmack der Insel dominieren, gewürzt.
Sofrito besteht aus Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Koriander und Achiote.
Arroz con habichuelas.odt
Open Office Writer 14.1 KB
Pie de Limón
Ein Pie besteht aus einem gebackenen Teig mit einer süßen oder herzhaften Füllung. Süße Pies sind vor allem in den USA beliebt.
Der Lemon Pie wird typischerweise als Dessert serviert und ist eine Variante aus Puerto Rico.
Pie de limón.odt
Open Office Writer 18.1 KB
Piña Colada - Cornets
Die Piña Colada wird zu den einflussreichsten Cocktails gezählt und hat auch weit über die Bar hinaus Bedeutung. Sie symbolisiert Urlaub, Strand, Sonne, ein tropisches Lebensgefühl und die Karibik schlechthin.
Keine andere Geschmacksrichtung eines Cocktails wurde so oft kopiert (Z.B in Duftkerzen, Shampoos, Eiskrem, Süßigkeiten, Tees, Brotaufstrichen...)
Piña Colada – Cornets.odt
Open Office Writer 17.4 KB
Piña Colada
Die Piña Colada wurde in den 1950er Jahren populär und gehört zu den weltweit bekanntesten Cocktails. Sie ist namensgebend für eine ganze Gruppe von Cocktails, den Coladas.Die alkoholfreie Variante wird Virgin Colada, Baby Colada oder Piñita Colada genannt.
Gern erzählt man sich die Anekdote vom frisch verliebten Barkeeper aus San Juan, der sich vor seinem Rendezvous noch etwas Mut antrinken wollte. Rum pur schien ihm zu heftig und so verlängerte er das karibische Standardgetränk mit Ananassaft, Kokosmilch und Sahne. Dieses Getränk soll ihm letztlich ein
Happy End beschert haben und der ganzen Welt einen legendären Cocktail. Eine Gedenktafel in seiner Bar erinnert noch immer an die Erfindung.
Am 17. Juli 1978 erklärte Gouverneur Rafael Hernández Colón die Piña Colada zum Nationalgetränk von Puerto Rico.
Piña Colada.odt
Open Office Writer 12.9 KB

¡Buen provecho! :)