Red lentilsoup
Jamaikanische Speisen sind scharf und gut gewürzt. Auch Suppen gehören zu den Spezialitäten Jamaikas.
Red lentilsoup.odt
Open Office Writer 16.5 KB
Johnny cakes
Johnny cakes waren ein frühes Grundnahrungsmittel in Nordamerika. Ursprünglich hießen sie Journey cakes, da sie von den Arbeitern als Proviant mit auf die Felder genommen wurden.
Johnny cakes.odt
Open Office Writer 14.0 KB
Festival
Dieses frittierte Maisbrot hat seinen Namen einer Legende nach, da es lustig ist es zu essen - wie ein Festival.
Festival wird als Beilage serviert. Es schmeckt leicht süßlich und Jamaikaner sagen, dass man nicht genug davon bekommen kann.
Festival.odt
Open Office Writer 14.1 KB

Süßes ;-)

Karibisches Tiramisu
Das Tiramisu (:Zieh mich hoch) kommt ursprünglich aus Venetien in Italien, doch ist weit über seinen Ursprungsort bekannt. In der Karibik z.B mit Ananas und Kokos statt Espresso.
karibisches Tiramisu (vegan).odt
Open Office Writer 15.3 KB
Rumkuchen
Robert Hamaty erfand den Rumkuchen auf den Cayman Inseln.
In seiner Jugend arbeitete er auf den Zuckerrohrfeldern seines Vaters.
Später arbeitete er als Kapitän und brachte von überall her Rum mit. Da es auf den Cayman Inseln keinen eigenen Rum gab, mischte er selber einen und begann auch bald mit der Vermarktung seines Rumkuchens.
Seien Frau buck ihn gelegentlich für Freunde und Bekannte nach altem Familienrezept. Nach einem besonders komplimentreichen Abend belieferten sie ein Restaurant. Später noch eins und noch eins..
Rumkuchen.odt
Open Office Writer 12.3 KB

Enjoy your meal! =)